Frühlingsaktion

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail



Frühlingsaktionen in der Kinderkrippe


Osterwanderung


Am 15.5. machten wir mit allen Kindern eine Osterwanderung. Bei der Skihütte machten wir Rast um uns zu stärken. Danach suchten die Kinder  gespannt Ihre Osternester. Zum Abschluss erkundeten wir den Skihang.


alt



Muttertag


Bei uns gab es am Freitag den 9.5. einen tollen Cocktailempfang für alle Mamas. Die Kinder haben fleißig für diesen Tag geübt und den Mamas ein Lied vorgesungen , welches sie mit Rasseln begleitet haben. Als 2. Höhepunkt führten die Kinder ein Gedicht vor und warfen rote Papierherzen für ihre Mütter.

Im Anschluss gab es Fingerfood und selbst gemixte alkoholfreie Cocktails für die Mamas.


alt

Aquarium

Seit Mai haben wir , dank einer lieben Spende, ein eigenes Aquarium.Mit viel Begeisterung  beobachten unsere Kinder jeden Tag die Fische und jede Veränderung ( z.B. neue Pflanzen ) wird bemerkt.

alt