Neuigkeiten aus Kindergarten und Kinderkrippe

Feierabendhock in der Kinderkrippe Am Vogelsang

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

alt

Kurz vor den Ferien saßen alle Eltern, Kinder, Geschwisterkinder und Erzieherinnen gemeinsam bei einem gemütlichen Feierabendhock zusammen.

alt

Gegrillt wurde das mitgebrachte Grillgut, dazu gab es frisches Stockbrot und am bunten Salatbuffet konnte sich jeder nach Herzenslust bedienen. Es war ein gelungener Abschluss für ein erfolgreiches Krippenjahr und wir freuen uns auf das kommende, bereits dritte Jahr mit wieder vielen neuen Kindern und Eltern.

Das gesamte Krippenteam der Kinderkrippe Am Vogelsang!

 

Krippenzeitung

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

KriVo Aktuell- Die neue Zeitung der Kinderkrippe "Am Vogelsang"

Unser Redaktionsteam, bestehend aus Luisa Ströhle und Tanja Gruhler hat zum 01.März 2015 die erste Ausgabe der neuen Krippenzeitung in Druck geben können.

alt

Neben wichtigen Terminen und Neuigkeiten, können hier die Eltern erfahren, welche Aktionen und Aktivitäten den Kindern in der Krippe geboten werden. Zusätzlich haben die Eltern die Gelegenheit auf einer Elternseite Artikel für den KriVo beizutragen.

alt

Mit großer positiver Resonanz konnten wir die Erstausgabe des KriVo-Aktuell überreichen. Diese wird nun in regelmäßigen Abständen Standard unserer Arbeit sein. Es ist uns wichtig den Eltern Einblicke in unsere tägliche Arbeit mit ihren Kindern zu geben, damit sie sich ebenso gut aufgehoben fühlen wie ihre Kinder.

 

Kinderkrippe am Vogelsang

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

alt

Kinderkrippe "Am Vogelsang"

Schlittenfahren am Skihang! Das hat den Jungen und den Junggebliebenen viel Spaß gemacht!

Und wenn es Draußen zu kalt ist, dann holen wir de Schnee einfach herein!

alt

   

Weiterer Baustein für eine kinder- und familienfreundliche Stadt - Die Verwaltung startet das Aktionsprogramm „Familienbesucher“

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Nach der Beschlussfassung durch den Gemeinderat startete die Verwaltung mit Jahresbeginn das Aktionsprogramm „Familienbesucher“. Bei diesem Projekt, welches vom Landkreis auch finanziell unterstützt und gefördert wird, handelt es sich um ein niederschwelliges und freiwilliges Angebot zur Unterstützung junger Eltern. Das Aktionsprogramm wird in einigen Städten und Gemeinden, wie auch in anderen Landkreisen bereits mit Erfolg praktiziert und erfreut sich dort bester Resonanz.

Weiterlesen: Weiterer Baustein für eine kinder- und familienfreundliche Stadt - Die Verwaltung startet das Aktionsprogramm „Familienbesucher“

 

Sportwoche

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

alt


Eine Woche im Zeichen des Sports!

In der Woche vom 27. bis 31. Oktober tummelten sich die Jüngsten täglich (außer am Donnerstag) für zwei Stunden in der Sporthalle.


alt

Bei verschiedenen Bewegungsimpulsen, konnten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen und sich mit ganz viel Freude und Spaß austoben!

Eins ist sicher: Das war nicht unsere letzte Sportwoche!

   

Seite 1 von 2