Seniorenzentrum Krone in neuen Händen:

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Montag, den 31. Juli 2017 um 13:35 Uhr

Zum 01. Oktober übernimmt der Pflegedienst Ferencak die „ambulant betreute Wohngemeinschaft“ von der bisherigen Betreiberin der Stiftung St. Franziskus

Nach einer längeren, aber notwendigen Vorbereitungsphase und einer teilweisen organisatorischen Neustrukturierung, sowie komplexen vertraglichen Verhandlungen steht der Nachfolger für die ambulant betreute Wohngemeinschaft im Seniorenzentrum Krone jetzt rechtsverbindlich fest. Mit dem ortsansässigen ambulanten Pflegedienstanbieter Harry Ferencak übernimmt ein neuer Betreiber diese für unsere Stadt wichtige Einrichtung. Er wird zur Freude der derzeitigen Bewohnerinnen und zur Erleichterung der Verwaltung nahtlos den laufenden Betrieb zum 01. Oktober fortführen. Vor wenigen Tagen wurden die entsprechenden Verträge zwischen der Stadt und Harry Ferencak unterzeichnet. Damit konnte ein vorläufiger Schlusspunkt unter ein Thema gesetzt werden, das in den zurückliegenden Monaten, sowohl die Verwaltung, als auch den Gemeinderat intensiv beschäftigt hat und mehrfach Gegenstand von schwierigen Diskussionen bzw. Beratungen im Gremium gewesen ist.

Weiterlesen: Seniorenzentrum Krone in neuen Händen:

   

Ein bedeutendes städtebauliches Erneuerungsvorhaben ist abgeschlossen:

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Montag, den 31. Juli 2017 um 13:10 Uhr

Alle Straßenzüge im Wohngebiet „Bangelt/Nördliche Vorstadt“ sind umfassend saniert und erstrahlen in neuem Glanz!

In der vergangenen Woche fand mit der obligatorischen Bauabnahme eine wichtige städtische Infrastrukturmaßnahme ihr offizielles Ende. Nachdem in den Jahren 2013 und 2014 die Ortsdurchfahrt im dritten Teilabschnitt erneuert, sowie die Hochwasserschutzmaßnahme in der Bahnhofstraße abgeschlossen wurde, begann man anschließend bereits im Frühjahr 2015 die vorbereitenden Arbeiten im Sanierungsgebiet „Bangelt/Nördliche Vorstadt“.

Weiterlesen: Ein bedeutendes städtebauliches Erneuerungsvorhaben ist abgeschlossen:

   

Seite 1 von 22